Kurzfassung von Gottes Vision für unserer Kirchgemeinde Hohndorf

1.     Wer wir sind:

• Wir gehören als lutherische Gemeinde in Hohndorf zum weltweiten Leib Jesu,
    der seine Wurzeln im auserwählten Volk Israel hat und sich für seine Wiederkunft zubereiten lässt.

2.      Gott sehnt sich danach…

• …dass er uns in eine freudig-lebendige Beziehung zu Jesus und dem Heiligen Geist führen kann;
    dabei schenkt Er uns Vergebung, seelische Heilung und Versöhnung zwischen Einzelnen, Gruppen und Generationen.
  • …dass Jesus uns zu Jüngern macht, die in Wasser und Heiligem Geist getauft sind und sich befähigen lassen,
    andere in Jüngerschaft zu begleiten.
  • …dass wir in Gemeinschaft miteinander leben, Jesus im Mahl und im Lobpreis feiern und anbeten.
  • …dass Christus alle Generationen unserer Gemeinde zum Pristertum aller Glaubenden freisetzen kann,
    um seine Liebe und Herrschaft durch den Dienst seiner Jünger in der Welt aufzurichten.
  • …dass die junge Generation, unter dem Schutz geistlicher Väter und Mütter, von den Fesseln moderner Gesellschaft zu lösen,
    so dass sie den Herausforderungen von heute begegnen und standhalten kann.
    Er möchte sie aussondern (heiligen) und trainieren und so als eine maßgebliche Generation für die Ausbreitung des Evangeliums heute bevollmächtigen!
  • …dass die mittlere und ältere Generation an sein Herz zu ziehen, dass sie erkennt, wie tief er sie liebt.
    Er geht ihr nach, will sie unter seinen Schutz stellen, neu segnen und neu von seinem Vaterherz aussenden mitzutun, dass das Reich Gottes in Hohndorf Realität wird!

Hohndorf, 19.09.2005